Kempen Krause Wort-Bild-Marke
Sorry, your browser does not support inline SVG.

KEMPEN KRAUSE Ingenieure bei der Karrieremesse der SETAC in Aachen.

Am 12.06.2024 fand auf dem Gelände der RWTH Aachen zwischen den Versuchshallen D und E am Institut für Straßenwesen der Karrieretag der SETAC (Forschungsvereinigung Straßenwesen, Erd- und Tunnelbau Aachen e.V.) statt. Diese Veranstaltung bot uns die Gelegenheit, uns vorzustellen und direkt mit den Student:innen in Kontakt zu treten.

Unsere Fachabteilung für Straßen-, Kanal- und Leitungsbau nutzte diese Gelegenheit, um sich und KEMPEN KRAUSE als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Wir informierten die Studierenden über unsere aktuellen Projekte, die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten und die umfangreichen Entwicklungschancen in unserem Unternehmen.

Der Nachmittag begann mit einer Demonstration des Asphalteinbaus, die den Studierenden wertvolle Einblicke in die Praxis ermöglichte. Sie konnten live miterleben, wie Asphalt fachgerecht eingebaut wird, was ihnen einen wichtigen praktischen Bezug zu ihrem theoretischen Wissen verschaffte. Anschließend wurde das Meet & Greet eröffnet, bei dem sich die teilnehmenden Unternehmen den Studierenden vorstellten und erste Kontakte geknüpft werden konnten.