Suche
Sitemap
Impressum
Home

 
 
Bilder - Meer - Sonne ...
Druckversion
 

...so lautete der Titel der Vernissage, die wir am 25. April 2008 mit fast 250 Gästen im Beisein des Künstlers Prof. Jürgen Claus und seines Kölner Künstlerkollegens HA Schult feierten. Neben seinem umfangreichen malerischen Werk wurde Claus als Pionier der Unterwasserkunst und der Solarkunst weltweit bekannt. Die Ausstellung präsentierte Arbeiten aller drei Themengebiete.


Zusammen mit seiner Frau Nora erhielt Claus 1995 den Europäischen Solarpreis. Er nahm teil an Ausstellungen im ZKM Karlsruhe (2006), im Bauhaus Dessau (1993) sowie dem Museum für moderne Kunst Paris (1983-84) und präsentierte seit 1958 etwa 50 Einzelausstellungen, u.a. in der Kunsthalle Nürnberg (1975) und im Naturmuseum Luzern (1979). Der Film "Planet Meer - Unterwasserkunst von Jürgen Claus" wurde von der ARD ausgestrahlt.

 
 
 






 
Downloads

Bilderliste
1380KB